Konzerte und Projekte

Seit 1990 können wir, die Sängerinnen und Sänger des Swingchors Bad Urach uns mit Gesang, Choreografie, Bühnenbild sowie instrumental begleiteten Liedern und Songs vor allem aus den Genres Pop, Rock, Musical aber auch Klassik unserem Publikum präsentieren. Die Musikauswahl erfolgt gemeinsam mit unserem Chorleiter Fabian Brandt. Einige Stücke sind von Chormitgliedern selbst geschrieben und arrangiert.
Wir organisieren alle zwei Jahre ein größeres Konzert in Bad Urach, treten aber auch in kleinerem Rahmen in Kultureinrichtungen der Region auf. So etwa in der Zehntscheuer Münsingen, dem Gestütsmuseum Offenhausen, der Kirche in Gruorn oder der historischen Kelter Grafenberg. Mehrfach konnten wir schon bei der Kulturnacht Reutlingen und bei Bürgerempfängen mitwirken.
Neben diesen Chorkonzerten verfolgen wir seit 2003 gezielt kleinere Musicalprojekte, in denen wir auch schauspielerisch agieren. Die Drehbücher der musikalischen Theaterstücke werden aus der Chorgemeinschaft heraus entwickelt, inspiriert durch Geschichte, Musik oder Alltagsleben. Diese Projekte präsentieren wir als Stadtrundgänge (Brezelblut), Gaststätten- und Festivalauftritte (Uracher Pestilenz) oder als Bühnenshows im Kulturbereich.

Pin It on Pinterest